Die Jahresausstellung der Künstlergilde Eferding war auch heuer wieder ein großes Erlebnis und ein schöner Erfolg für uns alle. Wir freuen uns über viel positives Feedback, viele Besucherinnen und Besucher, Lob und Begeisterung und eine tolle Stimmung bei der Vernissage.

1-KGAusstellung_0173

KGAusstellung_0165_web

Dr. Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer, eröffnete mit sehr persönlichen und herzlichen Worten die Ausstellung. Er sprach im Besonderen über das Lebenswerk von Architekt DI Hubert Taferner, der heuer seinen 90. Geburtstag feierte. Auch die Künstlergilde gratulierte Herrn Taferner von Herzen und dankte ihm für die vielen Jahre seines Engagements bei der Gilde.

1-DSC00890

1-DSC00906

1-DSC00899

Als Gastaussteller mit dabei waren heuer auch 5 Künstlerinnen und Künstler aus Hartheim. Einer von ihnen, Klaus Fortenbacher, begrüßte uns in seiner Rede auf besonders nette Weise. Das Interesse an den Kunstwerken der „ Hartheimer“ war sehr groß und viele waren begeistert von der Kraft und dem Humor der Bilder.

1-DSC00916

1-DSC_0175

Die Erweiterung des Ausstellungsraumes durch die Bühne, das Keplergewölbe und die Galerie hat für viele neue Perspektiven und ein neues Raumgefühl gesorgt und wird wahrscheinlich nicht beim einmaligen Experiment bleiben.

KGAusstellung_0170_web

KGAusstellung_0177_web

KGAusstellung_0175_weba

Wir möchten auch noch ein Dankeschön an alle richten, die bei der Ausstellung mitgeholfen haben und uns unterstützen.

1-2

1-DSC_0160

 DSC00927

 KGAusstellung_0181_web

 DSC00932

1-1

1-6

1-5