Zurück zur Übersicht

Ausstellung von Hubert Taferner

Start: 08. April 2016 | 18:00 Uhr
Ende: 17. Juli 2016 | 18:00 Uhr

 

Hubert Taferner

Zeichnungen eines Architekten

 

Ausstellungseröffnung

Freitag, den 8. April 2016

18 Uhr im Cafe Kronberg

Kronberg 55, 4612 Scharten

 

Eröffnung: Evelyn Kreinecker, Präsidentin der Eferdinger Künstlergilde

Musik: Flora, Camilla und Linus Geißelbrecht, Severin Jungwirth

 

Ausstellungsdauer bis Mitte Juli

1-DSC_0055

 

Hubert Taferner war über vierzig Jahre als freischaffender Architekt in Linz und Oberösterreich tätig. Ing. Hans Roithmayr, in dessen Cafe-Restaurant diese Ausstellung gezeigt wird, war bei ihm mehrere Jahre als Mitarbeiter aktiv. Die Freude am Zeichnen, die auch zu seiner Berufswahl beitrug, ließ ihn sein ganzes Leben nicht los, sodass er immer wieder seine visuellen Eindrücke in verschiedenen grafischen Techniken festhielt. Seine bevorzugten Motive sind Landschaften mit Architektur, immer vor Ort und möglichst bei strahlender Sonne festgehalten. Zeichnen ist für Hubert Taferner immer wieder ein faszinierendes Erlebnis, an dem er auch den Betrachter teilhaben lassen möchte.