Nicole Hochholzer

1989 in Linz geboren

Lebt seit dem 6. Lebensjahr in Alkoven

Biografie

Schon in meiner Kindheit war das Zeichnen meine größte Passion.

Nach der Hauptschule besuchte ich den Zweig für Grafik- und Kommunikationsdesign der HTL1 Bau und Design in der Goethestraße.

2009 beendete ich meine Ausbildung mit der Matura und erweiterte meinen Horizont mit einem 2 jährigen Kolleg für Innenraumgestaltung und Möbelbau.

Seit 2012 arbeite ich in der Möbel Branche.

Meinen eigenen Stil fand ich als ich mich entschied, das in meiner Ausbildung erworbene Handwerk, zur Erschaffung meiner Werke zu nutzen.

Die Symbolik der einzelnen Dinge in meinen Bildern ist mir sehr wichtig, so hat beinahe alles neben seinem dekorativen Zweck, auch einen symbolischen Charakter.

Werke

AUF FACEBOOK TEILEN